Oberlinklinik

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Menschen bilden. begleiten. behandeln.

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Ziele und Projekte

Als kirchliches Krankenhaus fühlen wir uns dem Wohl unserer Patienten in besonderem Maße verpflichtet. Dies bezieht sich nicht nur auf die kompetente und einwandfreie medizinische und pflegerische Versorgung, sondern gerade auch auf das menschliche Miteinander. Als diakonische Klinik sehen wir es als unsere Aufgabe an, die christlichen Werte und unsere Leitlinien in einen ganzheitlichen Qualitätsprozess zu integrieren.

Ziele

Ziele unseres Qualitätsmanagements ist eine positive Wahrnehmung der Oberlinklinik. Wir erbringen stets hochwertige medizinische, pflegerische und therapeutische Leistungen. Wir werden als überregionales Kompetenzzentrum für Orthopädie wahrgenommen, das kontinuierlich an der Verbesserung seiner Leistungen arbeitet.

Projekte

Wir setzen umfänglich das Instrument der Befragung ein. Veranstaltungen (z. B. das Patientenforum) werden durch Befragungen evaluiert sowie die kontinuierlich durchgeführte Patientenbefragung wird genutzt um frühzeitig auf aufgezeigte Probleme zu reagieren. Alle Beschwerden werden umgehend innerhalb von fünf Arbeitstagen beantwortet.

Standard und Richtlinien

Die hohe Qualität unserer medizinischen, pflegerischen und sonstige Leistungen erreichen wir durch den Einsatz berufsgruppenübergreifender Standards, einer gewissenhaften Dokumentation und durch gezielt eingesetzte Sicherungs-mechanismen.

  • Behandlungsstandards und Pflegerichtlinien
  • Hygienerichtlinien, Transfusionshandbuch
  • Standard postoperative Schmerz- und/oder Antibiotikatherapie
  • Knochenbankhandbuch, Laborhandbuch

Zusätzliche Informationen

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