Oberlinklinik

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Raum der Stille

Der Raum der Stille befindet sich im Erdgeschoss der Klinik, unweit der Cafeteria. Er ist täglich geöffnet für jeden Menschen, unabhängig von Bekenntnis und Weltanschauung. Er ist ein Ort der Ruhe und persönlichen Besinnung, des Gesprächs und des Gebets.

Über Andachten im Raum der Stille informieren wir Sie in den Aushängen.

Klangstuhl

Der Klangstuhl, welcher durch Saiten zum Klingen gebracht werden kann und aus Lindenholz von der Künstlerin Christina Rode gefertigt worden ist, steht im Raum der Stille. Er lädt zum Innehalten und Berühren ein und ist sowohl ein Kunstwerk als auch ein Instrument, das durch seine Vibration im ganzen Körper erlebbar ist.
Jeder Interessierte, der sich in ihn hineinsetzt, kann erleben, wie er selbst zum Resonanzraum wird, wenn die Harfensaiten ertönen. Harmonische Schwingungen wandern feinstofflich in alle Zellen und Gewebestrukturen.

Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote